Technik

Von EOS 300D auf EOS 40D, DSLR Einsteigerset günstig abzugeben

Nachdem ich nun gut einen Monat nicht fotografieren konnte, weil mein Sensor voller Staub und Dreck war, hatte ich mich dazu entschlossen meine Kamera von einem professionellem Service reinigen zu lassen. Als ich die Rechnung erhielt bin ich nur noch rückwärts in Ohnmacht gefallen. 130 Euro für einen 2 Jahre alten Kamerabody, der selber vielleicht nur noch 200 Euro wert ist. Aber gut; sauber ist er jetzt allemal. Da ich mir aber ersparen möchte, in Zukunft noch einmal so viel Geld bezahlen zu müssen und somit einen zweiten Body zu finanzieren, werde ich zeitnah mein Equipment aufrüsten bzw. wechseln. Da mir Canon an sich sehr gut gefällt, werde ich wohl auf eine Canon EOS 40D wechseln. Diese hat mit ihren 10 Megapixeln nochmal 4 Megapixel mehr als mein derzeitiges Modell und besitzt auch ein paar andere Features, die mir sehr zusagen.

Im Zusammenhang mit dem Wechsel möchte ich natürlich mein altes Equipment veräußern. Darunter der frisch gereinigte Body der Canon EOS 300D mit aufgebrachter OnScreen Schutzfolie auf dem rückwärtigem Display, einer vor kurzem erneuerten Augenmuschel, dem Kit Objektiv 18-55mm, einem für das Kit passendem 58mm Filterpaket (UV Filter, Skylight Filter, Polarisationsfilter), 2 Akkus, einer 340MB CF Card und einem Retro Ring für Mega Makro Aufnahmen. Ich denke dass ich das Set in einigen Foren oder vielleicht auch bei Ebay oder Amazon anbieten werden, aber sollte ein Leser dieses Blogs Interesse an einem günstigen DSLR Einstiegsset haben, so melde er sich einfach unter der im Impressum angegeben E-Mail Adresse. Preislich hab ich mir für das Set ca. 300 Euro vorgestellt.

360° Bild von Kamera Canon EOS 300D mit Kitobjektiv 18-55mm. Einfach mit der Maus anklicken und in die gewünschte Position ziehen.

Die Kamera hat vom Vorbesitzer einen unscheinbaren Kratzer am Display, der aber weder beim Bilder begutachten noch bei der Menüführung störend empfunden wird. An den gummierten Teilen, ist der übliche Abrieb zu erkennen, was natürlich die Funktionsweise in keinster Weise beeinflusst. Zum genaueren Überblick hier ein paar Bilder:

Canon EOS 300D Frontansicht
Canon EOS 300D Frontansicht
Canon EOS 300D Ansicht von Oben
Canon EOS 300D Ansicht von Oben
Canon EOS 300D Rückansicht
Canon EOS 300D Rückansicht (kleiner Kratzer am Display unten rechts)
Canon Kit Objektiv 18-55mm
Canon Kit Objektiv 18-55mm
58mm Filter Pack (Polfilter, Skylightfilter, UV-Filter)
58mm Filter Pack (Polfilter, Skylightfilter, UV-Filter)