Natur

Schmetterlinge im Schmetterlingspark Sassnitz

So trüb wie der heutige Sonntag war, hatte man wieder einmal keine Lust großartig irgendwas zu machen. Eine gute Freundin dachte dann an meine Fotoleidenschaft und entführte mich zum Schmetterlingspark in Sassnitz auf Rügen. Teurer Eintritt, aber sicher konnte man dort ein paar interessante Aufnahmen von tropischen fliegenden Schönheiten (Schmetterlingen) einfangen. Nun war noch das Problem, dass die Kamera ja verstaubt war und am Wochenende einfach niemand Luft aus der Dose anbietet. Pinsel zur Hand genommen und die wichtigsten Elemente feinst abgetupft. Ist keine ideale Lösung, aber auf jeden Fall ausreichend um ein paar Fotos zu schießen.

Heute waren ungefähr 22° Temperatur auf Rügen. Im Schmetterlingshaus waren angenehm tropische 45°! Leider doch ein bisschen zu heiß für meinen Geschmack, was dann im Endeffekt dazu führte, dass ich nicht allzu viele Fotos gemacht habe. Wollte eigentlich noch n bissel Retro Fotografien machen und ein wenig experimentieren. Aber die ganzen Kinder und die wahnsinnige Hitze haben mich schnell wieder herausgetrieben. Sind trotzdem gute Fotos geworden.

Der Schmetterlingspark ist auf Rügen in Sassnitz in der Straße der Jugend 6. Eintrittspreise sind 6,50€ für Erwachsene und 4,50€ ermäßigt. Öffnungszeiten sind saisonbedingt von 9:30 bis 17:30 Uhr. Weitere Informationen zum Schmetterlingspark Sassnitz gibt es unter http://www.alaris-schmetterlingspark.de/html/sassnitz.html.

3 Comments

  • Kathrin

    1

    Wieder sehr schöne Aufnahmen! Ich bin begeistert und es wird nie langweilig!

  • Kai A. Hortmann

    2

    Hast du die eigentlich auch betäubt? ;-)

  • Julia

    3

    Ich liebe Schmitterlinge! Ich glaube, ich sollte auch mal in den Schmetterlingspark fahren und mir diese tollen Lebewesen von nahem ansehen! Das nenn ich mal Werbung!