Natur

Fahrtimpressionen und sommerliche Eindrücke

Auf der Fahrt zum Schmetterlingspark sind natürlich auch Bilder abseits des Schmetterlingsparks entstanden. Der Himmel bot dabei besonders interessante Wolkenformationen.

Geschwindigkeitsaufnahme. Weit geschlossene Blende, lange Belichtungszeit und geringe Brennweite und schon fährt man mit gefühlten 200km/h über die Straße. Fand den Effekt sehr interessant, wenn der auch auf dem Bild leider nicht ganz scharf geworden is.

Das „Panorama“ fand ich sehr genial. Der zug fuhr vorbei, dann musste ich noch schnell Fenster runterkurbeln und die Kamera während der Fahrt raushalten und abdrücken. Zum Glück war ich nicht der Fahrer.

Eigentlich ist dieses Bild ein wenig verkorkst. Viel zu dunkel abgelichtet. Aber gerade dadurch hab ich zufällig eine schöne blaue Stimmung im Himmel auffangen können.

Blumen am Rande eines Weizenfeldes. Durch die bedrückende Lichtstimmung der Wolken gestern, wirken die Farben bei der Kamille schon fast herbstlich.

Und zu guter letzt der Sonnenuntergang im Hafenbereich Stralsunds. Eigentlich wollten wir hier Möwen anfüttern und fotografieren, die waren aber schon durch den Schwall von Touristen gesättigt.

5 Comments

  • Kathrin

    1

    Deine Bilder laden zum träumen ein! Super Effekte, wirklich großartig!

  • s3bb0

    2

    Hallo Danke für dein Kommentar , hat mich sehr gefreut und muss dir auch ein Lob aussprechen. Du hast auch super tolle fotos ! Eine Frage hätte ich, da ich mich mit wordpress noch nicht soooo gut auskenne, möchte ich gerne wissen, wie ich die Ansicht der Bilder so wie bei dir einstelle. D.h. beim klick soll sich das Foto mit dem grauen hintergrund öffnen. Wär super, wenn du mir da weiterhelfen könntest

  • s3bb0

    3

    achso, jetzt hab ich dein Kommentar verstanden *gg* , ab es jedoch auch nicht als Kritik aufgefasst ;) Vielen Dank für die Hilfe mit dem Plugin, eine Frage hätte ich noch: Kann ich das Plugin nur auf "selbstgehosteten" blogs einspielen oder auf auch www.wordpress.com ? Vielen dank

  • Trifire

    4

    danke für dein kommentar - deine bilder sind ebenfalls sehr ansprechend, vor allem der Bildausschnitt ist immer gut überlegt - dass sie technisch einwandfreien sind, braucht man glaub ich nicht zu erwähnen!! welche cam benutzt du??

  • webkataloge

    5

    Good informations, keep up the good work.