Gadgets

Brauchst du sportliche Motivation? Nimm Nike+

Auch wenn es nicht die neueste Technik ist, so ist Nike+ doch die Technik, die bei Benutzung auch noch fit macht (abgesehen von der Wii). Computer- und Fotogurus schieben schon gerne mal eine kleine Bequemlichkeitskugel vor sich her. Es fällt aber auch so schwer sich sportlich abzuhetzen, wenn man doch viel lieber am Blog tüftelt oder die Natur in langsamster Geschwindigkeit durch einen Sucher betrachtet. Abhilfe bei diesem Problem schafft der Nike+. Als ich die Werbung „Männer vs. Frauen“ gesehen hatte, war ich überzeugt; da muss ich mitmachen. Und wie genial es ist. Einfach eine kleine Erweiterung in den Ipod Nano 3. Generation eingesteckt und nen Sensor am linken Fuß befestigt und ab gehts. Vor allem Leute, die sich ihre Fortschritte gerne in Statistiken anschauen, ist dies eine geniale Sache. Nach dem Lauf steckt man den Ipod einfach an den Rechner, lässt ihn mit Nike.com synchronisieren und sieht die gelaufenen Kilometer als Graph auf dem Bildschirm. Unterstützt wird man beim Laufen durch eine wahlweise weibliche oder männliche Stimme, die einem aktuelle Trainingsparameter auf Knopfdruck ausführlich ins Ohr ansagt. Das einzige was ich jetzt noch vermisse ist meine Rekordzeit als Ghostläufer neben mir. Aber es gibt ja auch noch andere Läufer, die sich entweder über die Nike Community finden lassen, oder aber durch geschickte Überzeugungsarbeit auch im Büro auf Arbeit.

2 Comments