Archive: » 2008 » August

Würfelspiele

Nach langer Zeit hab ich mal wieder die Zeit gefunden ein wenig zu experimentieren. Dabei wollte ich den starken Einfluss von Licht und Nässe in Bildern untersuchen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich mit beiden Mitteln sehr kreative Bilder entwerfen lassen. Da ich sowieso eine neue Bildreihe starten wollte, hab ich mir überlegt, was dabei im Mittelpunkt meiner Bilder stehen soll. Ein Motiv, welches auffällt, aber gleichzeitig auch nicht unangenehm dominiert. Die Wahl ist dabei auf ein paar blaue Würfel gefallen, welche mit ihrer glänzenden Optik auch schön das Licht reflektieren. Das...

mehr lesen...

Automania

Momentan sieht es ein wenig mau aus mit neuen Bildern, da mich die Bearbeitung meiner schriftlichen Abschlussarbeit fürs Studium doch sehr beschäftigt. Aber ich habe ja auch noch ein paar Archiv Aufnahmen, die ich gern zum Besten gebe. Die folgenden Fotografien stammen von einem kleinen Mazda Treff in der Nähe von Greifswald. Dort gibt es einen alten Eisenbahnwagen, der zu einem Diner umgebaut worden ist; Doris Diner. Ich hab damals das erste Mal Nachtaufnahmen mit viel Licht und Spiegelungen probiert. Stativ war dabei absolut Pflicht. Nen Fernauslöser wär sicher schön gewesen, war aber...

mehr lesen...